Fruehlingsrabatt klein gelb
Facebook Image
0 Produkte - 0.00 EUR
header

amphore weingut reissDas rennomierte Weingut Reiss aus der Mainfrankenmetropole Würzburg baut einen Silvaner des Jahrganges 2013 in einer 250 Liter fassenden Amphore von diameno aus.

Das Weingut schreibt auf seiner Facebookseite:

"Der Wein lagert nun in dem bauchigen Tongefäß für die nächsten sechs Monate. Er nimmt dabei wesentlich mehr Sauerstoff auf als im Holzfass und extrahiert natürlich auch tonige und erdige Geschmackskomponenten. Das Resultat dieses "Retroverfahrens" wird ein Silvaner der ganz individuellen Art.
Man darf gespannt sein!
"

Einen überraschenden Erfolg konnte das Weingut Reiss bereits im Sommer 2014 verbuchen. Wiederum ein Auszug aus der Site vom Weingut Reiss:

"Amphorenwein im Finale beim Gault Millau

Der 2013er Silvaner aus der Amphore ist im Finale um die besten deutschen Silvaner beim Gault Millau.
Dieser extravagante Silvaner polarisiert durch seinen so gar nicht konformen Gusto.
Umso überraschender ist jetzt für uns die Nachricht  vom Gault Millau...Super!
"